Sie sind auf der Suche nach neuen Perspektiven?

Kontaktieren Sie uns!

Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w)

Produktionsplanung, Logistik, Einkauf, Shopfloorm Materialdisposition,Warenwirtschaft und Prozesse etc.

Unser Auftraggeber

Ist eine sehr erfolgreiche, expansive internationale Unternehmensgruppe im Bereich Automotive und Sondermaschinenbau und wurde bereits mehrfach als eines der „TOP 100 innovativsten Unternehmen“ ausgezeichnet. Der Hauptsitz ist im südl. Baden-Württemberg. Weitere Standorte befinden sich in Sachsen, in den USA sowie in Brasilien und China. Als Global Player zählt das Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern seit Jahrzehnten insbesondere im Geschäftsfeld Powertrain mit Systemen  der Antriebstechnik weltweit als Systemlieferant zu den führenden Unternehmen. Zur Kundenstruktur zählt der Großteil  international namhafter OEMs und TIER1 im Bereich Nutzfahrzeuge, sowie zunehmend auch im PKW Sektor und Kunden im Bereich von stationären u. maritimen Großmotoren. Im Zuge der stetigen Expansion dieses Geschäftsbereiches suchen wir nun eine erfahrene Persönlichkeit als Impulsgeber und Gestalter für das  Supply Chain Management 

 

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den gesamten Materialfluss vom Eingang der Bestellung über Materialbeschaffung und Produktion bis zur Lieferung, „Vom Kunden zum Kunden“
  • Sie prüfen die Kundenbestellungen und planen die Produktion der Verkaufsprodukte
  • Sie planen die internen und externen Sekundärbedarfe unter Berücksichtigung der Bestände
  • Sie sind für die Abstimmung mit Zulieferern und für die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit zuständig
  • Sie sind das Bindeglied zum strategischen Ein- und Verkauf, zur Logistik und zum Qualitätswesen
  • Sie moderieren für Ihren Verantwortungsbereich die täglichen „Shopfloor Besprechungen“
  • Sie entwickeln und definieren Standards im Team und bereichsübergreifend
  • Sie verantworten die nachhaltige Optimierung der Materialverfügbarkeit und des Umlaufvermögens
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunde, Lieferant und interne Bereiche
  • Sie sind für das Erstellen und Reporting definierter KPI´s zuständig

Ihr Profil

  • Sie verfügen als Grundlage über eine qualifizierte Ausbildung ( Studium , Industriemeister, Techniker etc.) und haben bereits umfangreiche Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, Warenwirtschaft bzw. Produktionsplanung
  • Sie verfügen über Know-how im Bereich Prozessmanagement, Dispositionsverfahren, Fertigungssteuerung und Logistikkonzepte
  • Sie haben einen eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, sowie eine engagierte, aktive teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sie sind sicher im Umgang mit IT-Systemen (ERP und Microsoft)
  • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift

Interessiert?

Informieren Sie sich doch einfach einmal unverbindlich. Mehr zur Aufgabe und Umfeld sagt Ihnen unser Berater. Rufen Sie uns an oder senden uns Ihre aussagefähigen Unterlagen bitte per E-Mail zu.

Zurück